NDR Logo

Interview beim NDR zum Thema Glockendiebstähle

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Neuigkeiten Glockenwelt

Weihnachtszeit ist auch immer die Zeit der Glocken, zumindest aus der Sicht der Medien. Dankenswerterweise zeigte sich der NDR an dem Thema Glockendiebstähle interessiert, so dass ich heute ein Interview zum Thema gab. Da mir der Schutz dieser unserer Kulturgüter besonders wichtig ist, machte ich noch einmal auf die Häufung der Diebstähle von Kirchenglocken in den letzten Monaten aufmerksam und rief zu verstärkter Wachsamkeit auf. Dank des NDR fügt sich eine weitere Berichterstattung zum Thema an, die zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit beiträgt. Daher vielen Dank an den NDR für die Annahme des Themas. Der Beitrag wird in den kommenden Tagen auf NDR 1 und NDR Kultur gesendet, der genaue Sendetermin steht allerdings noch nicht fest.
An dieser Stelle verweise ich nochmals auf meinen Beitrag Glocken vor Diebstahl schützen – Praktische Tipps sowie auf die vor einer Woche erschienene Pressemitteilung der Evangelisch-Lutherischen Nordkirche, die auch durch den epd verbreitet wurde.

NDR Logo